Nord-West-Media TV: News
Mittwoch, 22.11.2017

Wir suchen Verstärkung für unser Team! Bewerben Sie sich jetzt bei Nord-West-Media als Videojournalist! Quereinsteiger willkommen -> mail@nwm-tv.de / (05431) 92 72 87 00


Mitten im Juni kommen bei Familie Kreis Schneeschaufeln zum Einsatz – Ungeheures Gewitter tobte über Niedersachsen

06.06.2011 | 00:00 Uhr | ID: 1018

Ort: NDS / Damme

Unwetter über Niedersachsen:

Mitten im Juni kommen bei Familie Kreis Schneeschaufeln zum Einsatz – Ungeheures Gewitter tobte über Niedersachsen

So etwas hatte Familie Kreis in der Wiesenstraße bisher noch noch erlebt, obwohl sie mehrere Jahre schon dort wohnt. Gegen Abend ging ein Gewitterregen nieder - von ungeheureren Ausmaßen. In der Stadt Damme hieß es "Land unter !". Die örtliche Feuerwehr forderte zur Unterstützung sogar die Feuerwehr Hunteburg aus dem benachbarten Landkreis Osnabrück an. Die Feuerwehr setzte Tauchpumpen ein, um den Keller von Wasser zu befreien. Die Restmenge - immer noch ca. 15 cm Hohe - war zu wenig für die großen Pumpen. Deshalb half die ganze Familie Kreis von Schwager und Schwiegervater und sogar die Kinder mit. Da kamen im Sommer sogar die Schneeschieber und Schneeschaufeln zum Einsatz. Damit wurde das Wasser in Kübel geschaufelt, und von dort auch mit Tauchpumpen nach draußen gefördert. Ein Nachbar hatte zuvor noch eine zweite Pumpe vorbeibgebracht und angeschlossen.



| |